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1000 mutige Männer

1.000 mutige Männer ist eine der erfolgreichsten Krebspräventions-Aktionen Deutschland. Wir konzipierten und organisierten eine Grassroot-Bewegung, die bundesweite tausende Männer von einer Darmspiegelung überzeugte. Die Aktion erhielt einen Preis des Bundespräsidenten.

7 Principles

Supersieben forschte für den Anbieter von Mobile-Device-Management nach Insights, entwickelte die Positionierung erstellte die dazugehörige Website

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Cool – aber (noch) geheim: Ein englischer Fashion-Designer nutzt die Ergebnisse von Emotional Territories um datenbasiert eine Luxury-Fashion-Linie zu entwerfen.

A1 digital

Für den Einstieg des österreichischen Telekommunikationskonzern in den deutschen IT-Markt führten wir ein Strategieprojekt durch: Wie muss man mittelständische Unternehmen ansprechen, um sie für die Digitalisierung zu begeistern.

Apetito

Supersieben begleitete die Markteinführung von mehreren Consumerprojekten. Dabei wurden nicht nur die Positionierung erstellt, sondern auch die dazu benötigten Werbemittel entwickelt

Arquis Rechtsanwälte

Für die international agierende Wirtschaftskanzlei entwickelten wir in mehreren Workshops eine einzigartige Positionierung und leiteten daraus die bis heute gültige Bildwelt und Gestaltung ab.

AWISTA

AWISTA ist für die Stadtreinigung in Düsseldorf verantwortlich und muss sich auf einen liberalisierten Markt vorbereiten. Supersieben entwickelte die strategische Grundlage für die Neuausrichtung der Marke.

Bankhaus Jungholz

Eine Bank in den Bergen – mit allerhöchsten Ansprüchen. Auch ans Online-Marketing und viele andere Vermarktungsaktionen.

Base

Supersieben entwickelte Namen und Positionierung für verschiedene Tarifangebote.

Burger King

Supersieben stellte für die Fastfoodkette ein eigenes Agenturteam zusammen, das seit Gründung 2010 Burger King national und international mit digitaler Kommunikation und Instore-Werbung versorgt.

Coming soon

Was für eine Chance: Ein neuer nationaler Energieanbieter geht demnächst an den Start. Und wir dürfen mit Hilfe von Emotional Territories und Consumer Connection Positionierung, Look & Feel und vieles andere mehr ausarbeiten.

Cortal Consors

Supersieben übernahm die Kommunikation der neuen Online-Anlagebank nach dem Merger der Consors Bank mit der französischen Cortal-Gruppe. Die Arbeit umfasste die klassische Kampagnenentwicklung und Input für die Produktentwicklung.

Daparto

Daparto (und die Partnerfirma Autoteile Teufel) sind Portale auf denen Autoersatzteile an Profis und Hobbybastler verkauft werden. Wir fanden heraus, was in diesem Markt außer Preis und Auswahl noch zählt.

deinSchrank.de

Für Deutschlands führenden Online-Shop für maßgeschneiderte Möbel ermittelten wir die maßgeblichen Consumer-Insights und leiteten daraus die Positionierung ab.

Dell

Für Dell konnten wir mit Emotional Territories herausfinden, wie IT-Entscheider am liebsten angesprochen werden.

DEW21

Ein liberalisierter Markt mit hunderten Wettbewerbern erfordert einen konsequent am Kunden ausgerichtete Positionierung. Mit Emotional Territories konnten wir sie erarbeiten.

Du bist kostbar

„Du bist kostbar“ ist eine Aktion zur Krebsprävention der Deutschen Krebsgesellschaft. Betroffene berichten darüber, wie sie – trotz Krebs – ein wertvolles Leben führen.
Wir entwickelten das Konzept, führten die Interviews und bauten die Website.

E-Plus

Für E-Plus entwickelten wir Produktkonzepte und Kommunikationsstrategien, auf deren Basis bestehende Agenturpartner gebrieft wurden.

Elmex Gelée

Einmal in der Woche wäre es für die meisten Menschen eine gute Idee, Elmex Gelée zu verwenden. Wir entwickelten Zielgruppenstrategien und einen Weg, den Sonntag zum Elmex-Gelée-Tag zu machen.

Eurowings

Dass ein Economy-Airline für günstige Preise stehen muss, ist keine Überraschung. Aber welche Werte muss man zusätzlich adressieren, wenn es mehr als nur einen Anbieter im Markt gibt. Wir haben es ermittelt.

Fashionette

Fashionette ist Europas führender Online-Anbieter für Designer-Handtaschen. Die Kombination unserer Tools Emotional Territories und Consumer Connections halfen bei der exakten emotionalen Ansprache – und dem Unternehmenswachstum.

Froodies

Froodies war ein Pionier im Online Lebensmittelhandel in Deutschland. Wir unterstützten die Einführung in mehreren deutschen Städten mit einem Rundum-Paket von Strategie bis Promotion.

Genotropin

Genotropin ist ein Wachstumshormonpräparat für Kinder und Erwachsene mit Wachstumsstörungen. Für diese diffizile Aufgabe entwickelten wir Positionierungsstrategien und die daraus abgeleitete Kommunikation mit Ärzten und Patienten.

Gonis

Gonis macht die Welt bunter – mit Bastel- und Dekoprodukten im Direktvertrieb.
Wir entwickelten die Positionierung.

Granulox

Granulox stellt einen Durchbruch in der Behandlung chronischer Wunden dar. Supersieben entwickelte den kompletten Marktauftritt.

HSM

Für das Hessische Sozialministerium konzipierten und organisierten wir Maßnahmen zur Krebsprävention.

Iglo

1.000 Tonnen zusätzlicher Abverkauf von Rahmspinat innerhalb von drei Monaten. Wir entwickelten mit Hilfe unseres Tools „Supercharged“ zielgenaue Vkf-Aktionen.

Innovation Alliance

Cisco und 11 Partnerunternehmen bilden die Innovation Alliance mit dem Ziel, dem deutschen Mittelstand bei der Digitalisierung zu helfen. Wir ermittelten die Insight, gestalteten den dazugehörigen Auftritt und organisierten die wohl ungewöhnlichsten IT-Events.

Janssen Cilag

Janssen Cilag initiierte die Aktion „Meine Manndeckung“ zur Prostata-Prophylaxe. Wir entwickelten den Vermarktungsmechanismus und konnten illustre Partner gewinnen.

Kabel Deutschland

Wie kann man den Door-to-door-Vertrieb verbessern? Indem man weiß, was den Kunden antreibt und die Verkaufsargumentation von diesen Insights ableitet.

Krebsgesellschaft NRW

Für die Krebsgesellschaft NRW konzipierten wir mehrere Aktionen zur Krebsprävention. Darunter die preisgekrönte Grassroot-Bewegung „1.000 mutige Männer“.

Lexmark

Schon der erste Einsatz unseres Tools „Supercharged“ war ein voller Erfolg: Wir fanden heraus, wie man mehr Druckertinte verkaufen kann.

Lieferando

Mit Emotional Territories ermittelten wir die Werte, die man ansprechen muss, wenn man Marktführer im Delivery-Markt sein will.

Loctite

Loctite ist eine Klebstoffmarke von Henkel. Wir entwickelte eine TV-Kampagne, die Maßstäbe in Sachen „So stark kann ein Kleber sein“ setzte.

Maredo

Für die Steakhaus-Kette übernahmen wir die operative Marketingleitung und unterstützen alle Marketingaktivitäten – vom Webshop bis zum Community-Management.

Merz Special Dragées

Eine alte Marke von Grund auf neu beleben. Was für eine Aufgabe! Wir entwickelten Geisteshaltung, Key Visuals und Neuprodukt-Ideen.

MKRG

Für die Anwaltskanzlei MKRG ermittelten wir intern und bei Mandanten die optimale Positionierung und leiteten daraus den neuen Auftritt ab.

Moritz Fiege

Die Privatbrauerei Moritz Fiege aus Bochum kann sich mit zielgerichteten Vkf-Aktionen und einer auf das Ruhrgebiet maßgeschneiderten Positionierung gegen die übermächtige Konkurrenz der „Fernsehbiere“ durchsetzen.

Müller Milch

Supersieben entwickelte in einer Workshop-Serie Vermarktungsansätze für das Kernprodukt Buttermilch

Mundfein

Für die Pizza-Delivery-Kette „Mundfein“ entwickelten wir auf Basis qualitativer und quantitativer Marktforschung eine maßgeschneidere Positionierung. Zusätzlich betreuten wir den Social-Media-Auftritt.

NetAachen

Wie macht man mit einem kleinen Budget einen großen Eindruck? Wir entwickelten ein digitales Vermarktungskonzept, das die reichen Konzerne einfach rechts überholte. If you can’t outspend them, outsmart them.

NetCologne

Supersieben berät NetCologne in den Bereichen Positionierung, Value Proposition und Vermarktungsstrategien. Außerdem setzen wir unterschiedlichste Kampagnen um.

Noreiz

Noreiz ist ein Präparat für Neurodermitiker. Wir entwickelten die Positionierung und das Corporate Design. Vor allem aber planten und implementierten wir die digitalen Vermarktungswege.

NTV

Wir wird aus einem Sender eine Nachrichtenmarke? Es beginnt damit, dass man die Motivstruktur der Zielgruppe besser kennt als jeder andere. Mit Emotional Territories konnten wir herausfinden, was Zuschauer, Leser und Surfer wirklich möchten.

Pattex

Jeder kennt die traditionelle Klebstoffmarke aus dem Hause Henkel. Die globale Neupositionierung gelang mit Hilfe von Consumer Connections.

REWE

Für REWE Dortmund entwickelten wir die Strategie für die Entwicklung einer Eigenmarke.

RMS

RMS ist der Vermarkter der deutschen Privatradios. In unserer langjährigen Zusammenarbeit entwickelten wir nicht nur Kampagnen und Events, sondern konnten immer neue strategische Ansätze – wie zum Beispiel die Entdeckung der „Generation Kopfhörer“.

Schroth

Schroth stellt Sicherheitsysteme für die Luftfahrt, den Automobil- und Rüstungsbereich her. Wir entwickelten eine kompetitive Positionierung zur Abgrenzung zum Weltmarktführer und gestalteten die Website dementsprechend neu.

Sista

Sista ist eine Marke von Henkel. Für die „schimmelsicheren“ Silikonfugen entwickelten wir eine spektakuläre Aktion, während der eine komplette Stadt schimmelfrei gemacht wurde.

Somavert

Somavert ist ein Medikament vom Pfizer aus dem Geschäftsbereich Rare Diseases. In diesem extrem sensiblem Umfeld entwickeln wir Ärzte-, Patienten und Mitarbeiterkommunikation.

Subway

Zum Start von Subway entwickelten wir – damals revolutionär – eine digitale Plattform auf der sich die Franchisenehmer mit individualisierbaren Werbeartikeln versorgen konnten.

Süddeutsche Aktienbank

Wir unterstützten den Launch der Süddeutschen Aktienbank durch intensive Marktforschung und Workshops, aus denen die Positionierung abgeleitet wurde.

Tesa

Wie arbeiten Profis mit den Produkten von Tesa? Welche Einstellungen verbinden Sie damit? Und gibt es einen Unterschied zwischen deutschen und französischen Malern? In einem der ersten internationalen Emotional-Territories-Projekten konnten wir all diese Fragen beantworten.

Teutoburger Ölmühle

Wie fühlt sich Rapsöl an? Und wie unterscheidet es sich von Olivenöl? Mit Emotional Territories konnten wir es herausfinden und so die Grundlage für eine gezielten Packungs-Relaunch liefern.

Thiocyn Haarserum

Ein Haarwuchsmittel auf der Basis eines der ältesten Moleküle, die es überhaupt gibt. Wir entwickelten die Positionierung, gestalteten die Packung und die Website – und gründeten gemeinsam mit dem Hersteller ein eigenes Startup um den Erfolg selbst in der Hand zu haben.

TK Maxx

Supersieben entwickelte die Einführungstrategie für TK Maxx in den deutschen Markt und erstellte die Kommunikation zur Markteinführung.

Unicredit

Für die Unicredit entwickelten wir Vertriebskonzepte im Bereich Privatkkredite.

Vetten

Vetten Krane ist ein mittelständischer Betrieb, für den wir neue Ansätze im Recruiting entwickelten.

Vodafone

Mit Hilfe von „Consumer Connections“ entwickelten wir die strategische Grundlage für den Bereich mobiles Internet.

VR-Bank Bad Salzungen Schmalkalden

Interessante Frage: Wie kann man eine Bank, die in eine Verbund arbeitet lokal und regional besser vermarkten? Spoiler: Die Lösung fand sich online.

Watchbox

Supersieben begleitete die Neupositionierung des Videoportals (ehemals Clipfish) von A-Z: Positionierung, Content, Name, Gestaltung.

Weihenstephan

Mit Hilfe unseres Tools Emotional Territories konnten wir ermitteln, welche Werte und Emotionen Weihenstephan beim Kunden so begehrlich machen – und wo die Unterschiede zur Konkurrenz liegen.

Wetter.de

Für den Wetterdienst der RTL-Gruppe entwickelten wir eine neue Positionierung

Wüsthof

Für Wüsthof führten wir eine Emotional Territories Analyse durch, die neue Kenntnisse über die Motivation beim Kauf von hochwertigen Kochmessern brachte.