s7 Logo

Werte und Emotionen messen

Werte und Emotionen, die eine Marke für ihre Zielgruppe verkörpert sind die Grundlage wirtschaftlichen Erfolgs. Es gibt keine einzige erfolgreiche Marke, die nicht auch ein klar definierbares Wertesystem vertritt.

Emotional Territories misst Werte und Emotionen.

Dieses Thema ist derartig wichtig, dass wir gemeinsam mit Mathematikern der Universität Münster ein Tool entwickelt haben, mit dem Werte und Emotionen exakt gemessen und beschrieben werden können. Emotional Territories arbeitet quantitativ und ermittelt aus den Antworten von 1.000 Testpersonen die Werte und Emotionen, die für Ihre Marke oder Ihre Kategorie erfolgsbestimmend sind. Das können wir mit Emotional Territories feststellen:

  • die genaue Zusammensetzung der im jeweiligen Markt vorhandenen Werte und Emotionen,
  • ihre Verknüpfung untereinander
  • das Potenzial hinter einzelnen Werten / Wertekombinationen

Emotional Territories lässt sich sowohl im Bereich B-to-B als auch B-to-C einsetzen. Es liegen Erfahrungen aus praktisch allen Branchen vor.

Mehr zu Emotional Territories finden Sie hier >> oder in noch ausführlicherer Form hier>>