Gute Gedanken

Professionelles Werte- und Emotionsmanagement

Unsere Überzeugung Emotionen sind in der Markenführung zu wichtig, um sie dem Bauchgefühl zu überlassen. Denn Emotionen sind bares Geld. Deshalb ist der bewusste und gezielte Umgang mit ihnen eine wichtige Management-Kompetenz. Eine aktuelle Studie beweist: Professionelles Werte- und Emotionsmanagement ist nötiger denn je. Die Studie Professionelles Werte- und Emotionsmanagement? Zusammen mit unserem Marktforschungspartner YouGov […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.

Ohne Haltung keine Marke

UNSERE ÜBERZEUGUNG Marken sind mehr als nur Produkte, die für viel Geld in den Medien beworben werden. Zu glauben, man könnte sich das „Marke sein“ mit Mediageld kaufen, ist naiv. Andersherum kommt man der Wahrheit schon näher: Als erfolgreiche Marke kann man es sich leisten, Mediageld ins Fernsehen oder sonst wohin zu stopfen. Zur Marke […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.

Marken brauchen Emotionen. Aber welche?

Unsere Überzeugung Alle sind sich einig: (Mit Pathos in der Stimme lesen) Marken brauchen Emotionen. Denn Emotionen machen Marken erfolgreich. Also müssen Marken emotional sein bzw. emotionalisiert werden. (Pathos Ende) Die Einigkeit hört aber schnell wieder auf, wenn es darum geht, auf welchem Weg das erreicht werden soll. Unsere These: Man kann sich deshalb nicht […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.

Der TV-Rechner. Wissen statt glauben.

Unsere Überzeugung: Am Ende zählt, was in der Kasse ist. Je mehr desto besser. Deshalb sind wir eine Business-Beratung: Alles, was wir tun, hat das Ziel, mehr in Ihre Kasse zu bringen. Oder dafür zu sorgen, dass Sie weniger ausgeben müssen. Oder beides. Hallo Wissen Der TV-Rechner. Ersetzt Glauben durch Wissen und zeigt, ob sich […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.

Gute Vorsätze – und wie man sie wahr macht.

Unsere Überzeugung Alle Jahre wieder will jeder ein besserer Mensch werden. Das ist toll. Denn nur wer besser werden will, kann es auch wirklich. Unser Job als Business-Berater ist es, Ihnen zu helfen, Ihre Ziele zu erreichen. Darum haben wir uns über gute Vorsätze Gedanken gemacht – und darüber, wie man sie wahrmachen kann. Also: Wie […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.

Wie man mit 10 ct das Markenerlebnis verbessern kann

Unsere Überzeugung Business-Engineering heißt für uns: wir denken und arbeiten wie ein Ingenieur. Wir benutzen „High-End-Wissen“ – quasi die Naturgesetze – aus allen Bereichen der Wissenschaft: Psychologie, Wirtschaftsmathematik, Netzwerktheorie etc. Und genau wie der Ingenieur setzen wir die Theorie unter Berücksichtigung der realen Gegebenheiten um. Nur entstehen bei uns keine Brücken, sondern Vermarktungsstrategien, Positionierungsmodelle, Business-Konzepte. […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.

Wie wir aus dem am schwierigsten zu verkaufenden Produkt der Welt eine attraktive Marke gemacht haben.

Unsere Überzeugung: Unternehmen sind dann erfolgreich, wenn zwei Dinge sichergestellt sind: Die Marke ist ausreichend stark und relevant. Das ist sie, wenn Sie eine relevante Geisteshaltung anspricht. Das Unternehmen nutzt die effizientesten Wege um mit seinen Kunden zu interagieren. Dazu muss man wissen, wie die Menschen (inter-)agieren. Zum Beispiel Wie wir aus dem am schwierigsten […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.

Erfolgsfaktoren im e-Commerce, über die sonst keiner spricht

Unsere Überzeugung: Prozesse und Technologien stellen für die e-Commerce-Branche immer noch den Schlüssel zum Erfolg dar. Das Internet ist jedoch für die Kunden schon lange kein Technologieprojekt mehr, sondern ein ganz normaler Bestandteil des ganz normalen Lebens. Damit gewinnen neue Erfolgsfaktoren wie z. B. das Thema „Geisteshaltung“ an Bedeutung. Darauf haben sich die meisten e-Commerce-Unternehmen […]


Das ist interessant. Ich will mehr darüber wissen.